Social Network

Hier entsteht eine Seite, auf der Fullmember, Trialmember, VIP`s und Fans des FFN-Clans alle wichigen Infos auf einen Blick sehen können. Falls Ihr Themenvorschläge habt, dann teilt sie mir im TS oder in der Shoutbox mit.

1.) Fragen zum Clan:
1.1.) Chronik
1.2.) Wie werde ich VIP?
1.3.) Wie werde ich Member?
1.4.) Serverregeln

2.) Bannen, Entbannen, möglicher Rechtemissbrauch:
2.1.) Beschwerde über einen Rechte-Missbrauch eines Admins (Admin-Abuse)
2.2.) Bann-Beantragung
2.3.) Bann-Protest - Einspruch zu einem Bann einlegen
2.4.) Verwertbare Demo aufnehmen (mit sb_status)

3.) Tipps & Tricks:
3.1.) Wo kann ich ffn zum War herausfordern?
3.2.) Wie kann ich ein weibliches Model bekommen? (Auch für Nicht-Memberinnen!)
3.3.) Howto: Bilder im Forum posten...
3.4.) Howto: Trotz Voice-Activation nicht im TS, sondern nur auf dem Server reden...
3.5.) Howto: Tasten binden (10er-Tastatur und Maus(rad))
3.6.) Howto: Userconfig anlegen
3.7.) Steam-ID-Finder
3.8.) Serverweiterleitung

4.) Zu unserer Homepage:
4.1.) So sagt man 'Danke'!
4.2.) Karma
4.3.) Wie kann ich ffn verlinken?
4.4.) FFN im Socialnetwork

Vorab:

Das Mindestalter für VIPs beträgt 18 Jahre. Um VIP zu werden solltest Du Dich grundsätzlich den Serverregeln unterwerfen und noch nicht gebannt gewesen sein.


Was ist ein VIP?

VIP`s sind Personen, die unseren Clan gut finden und bereit sind das Projekt "FFN-Clan" mit 2,00 EUR/Monat oder einer einmaligen Spende zu unterstützen. Wer uns unterstützt, der entlastet die Clanmember bei den Kosten für root-Server, Teamspeak, Homepage, HLStatsX uvm. Dies macht den Unterstützer für uns zu einer "Very Importend Person" - VIP! Wir bedanken uns bem VIP mit einem reservierten Slot auf den FFN-Servern. Außerdem kann der VIP bei Umfragen im Clanforum teilnehmen, die in unregelmässigen Abständen stattfinden.

Zu Clanbesprechungen wird ein VIP ebenfalls eingeladen (siehe Forenankündigungen), Stimmrecht inklusive. Wir sind jedem dankbar, der dem FFN-Clan ein paar 'Taler' spendet. :o)

Ein VIP darf (muss aber nicht) mit folgendem Clantag spielen:

.: ffn | snoopass | VIP *

Allgemeine Hinweise VIP`s:

1.) Bezahlen könnt Ihr via Paypal (rechts unten auf dieser Seite auf den Paypal-Button klicken und die Hinweise bzgl. Nick und Steam-ID beachten) - in dem Fall bitte zzgl. Paypal-Gebühren. Außerdem ist die Zahlung per Überweisung bzw. Dauerauftrag möglich. Die Kontodaten gibt es auf Anfrage im TS3, alternativ sind die Daten im Clanforum hinterlegt. Die Freischaltung zum VIP erfolg unmittelbar nach Eingang der ersten Zahlung.

2.) Der Clan arbeitet nicht kommerziell, d.h. wir wollen die Kosten decken, aber keine Gewinne erzielen. Wenn wir genug Leute sind, dann werden wir die Clangebühren für VIP`s, Trial- und Fullmember senken.

3.) Bei kurzzeitigen finanziellen Engpässen bitte den "Kassenwart" (.: ffn | snoopass) informieren. Jeder kann mal einen Monat später bezahlen, das ist kein Thema, aber bitte gebt uns hier einen Hinweis, denn wir rennen nicht so gerne hinter dem Geld her.

4.) Ausscheiden aus dem Clan: Wer den Clan verlassen möchte, der kann dies jederzeit machen. Bitte seid so fair und gebt uns einen kurzen Hinweis, damit wir wissen, dass von Euch zukünftig keine Zahlung mehr zu erwarten sind und wir die Rechte entsprechend deaktivieren können. (Wer einfach nicht mehr bezahlt und trotzdem die Rechte benutzt, der kann unter Umständen auf den Servern gebannt werden, hierfür bitten wir um Verständnis!) Gebühren für vorausbezahlte und noch nicht angebrochene Monate werden auf Wunsch selbstverständlich erstattet, alternativ als Gegenleistung auf VIP umgrechnet.

Fragen?

Wenn Ihr noch Fragen zum VIP-Dasein habt, bzw. Euch andere Fragen bzgl. des Clans auf dem Herzen liegen, dann nutzt bitte dasKontaktformular. Für den Fall, dass Ihr gerne VIP werden wollt, könnt ihr dies ebenfalls im o.g. Kontaktformular oder [url=ts3server://78.46.106.151:9987]Teamspeak 3[/url] mitteilen.

Zu guter Letzt:

So, nun hast Du gelesen, wie man bei uns VIP werden kann. Wenn Du mit unseren "Bestimmungen" leben kannst, dann komm doch einfach mal unverbindlich ins TS und lern den lustigen 'Haufen' kennen. Solltest Du meinen alle zu kennen und den Vote zu bestehen, dann sprich einfach Snoopass oder einen seiner Vertreter an, damit er Dich in den Clan aufnimmt.


Sternchentext:

*) Wobei nur das .: ffn über das offizielle Clantag gesetzt wird. Falls Ihr mit einem anderen Nick als den in der Memberliste stehenden Nick spielen wollt, dann bitte ohne Clantag.

Der Clan wurde von snoopass (Mark) ins Leben gerufen.

Nachdem er in seinem alten Clan das Amt des Server-Admins niedergelegt hatte, aber weiter an Servern basteln wollte, legt er sich einen eigenen root-Server zu und startete quasi am 04.08.2009 mit der Errichtung des Clans. Zeitgleich wurde die Domain ffn-clan.de beantragt und eine Homepage erstellt.

Ende November 2009 hat snoopass sich dann entschlossen den alten Clan zu verlassen und sich voll und ganz dem Projekt “Fun Fighter Niedersachsen” zu widmen. Am 19.12.2009 wurde sofort mit dem Beta-Test von Teamspeak 3 begonnen.

Über die Weihnachtstage 2009 wurde ein kleines X-Mas-Event gestartet, danach wurde beschlossen in unregelmäßigen Abständen ein Event durchzuführen.

Ende Januar wurde verkündet, dass ein neuer leistungsstärkerer root-Server angeschafft wird, außerdem wurde ein Clankonto eingerichtet, da sich die ersten Member angekündigt hatten.

Am 28.01.2010 war der neue Server da und es konnte mit dem Einrichten begonnen werden. Im Februar wurde eine 3er-Leadermannschaft bestehend aus snoopass, Tbenji und Chris installiert. Nachdem mehrere Bugs behoben worden sind, konnte am 09.02.2010 verkündet werden, dass der Server-Umzug abgeschlossen ist.

Neben einigen Fullmembern konnte Ende Februar Lara als erste Fullmemberin begrüßt werden.

April 2010: Der Server “Zuchthaus” füllt sich allmählich, abends ist der Server sogar voll.

Mai 2010: Unsere Stammspieler zocken den Server morgens von sich aus an. :o) (Danke dafür!)

Zum einjährigen Clanbestehen wurde Anfang August ein Geburtstagsevent gestartet.

Mitte August: Die Homepage bekommt einen neuen, modernen Anstrich.

Das 1.FFN-Funwarturnier hat am 02.Oktober 2010 das Team von 2Intensive gewonnen.

Am 03.10.2010 registriert sich mit Chica die 100. Person auf der Homepage.

Im November 2010 wurde spontan ein 80er- und 90er-Jahre-Event (mit Musik aus diesem Zeitraum) durchgeführt. Aufgrund der großen Nachfrage wurde dies an den Adventswochenenden wiederholt. Außerdem wurde ein Adventskalender auf der HP installiert, bei dem die Mitspieler diverse Gewinne (Musik, reservierter Slot uvm.) einstreichen konnten.

Anfang Januar holt der FFN-Clan zum größten Schlag gegen die Cheaterszene aus und bannt gut 1.500 Accounts von Cheatern.

Vorab:
Das Mindestalter für Member und Trialmember beträgt 18 Jahre. Um Member zu werden solltest Du Dich grundsätzlich an unsere Serverregeln halten und möglichst noch nicht gebannt gewesen sein. Es ist grundsätzlich förderlich, dass der neue Member sich oft im TS aufhält, damit wir den Member UND der neue Member uns kennen lernen kann.

Was wird mir geboten?
Wir haben einen gut ausgestatteten root-Server, auf dem neben mehreren CSS-Servern auch CS:GO, Team Fortress 2, Left4Dead und Left4Dead 2 läuft. Du erhältst auf allen Servern Adminrechte*, damit wir sehen, wir Du mit Deinen Rechten umgehst. Außerdem bekommst Du auf den CSS-, CCS-Beta- und TF2-Servern einen reservierten Slot, damit Du quasi jederzeit auf den Server connecten kannst. (Auf den War- und Trainingsservern, sowie bei Left4Dead und Left4Dead 2 ist dies technisch nicht möglich.) Des weiteren haben wir eine Homepage mit einem Clanforum, in dem sich VIP`s, Trials und Member untereinander austauschen können. Hier finden in unregelmässigen Abständen auch Umfragen statt, bei denen wir gemeinsam über Veränderungen abstimmen. Außerdem haben wir ab und an eine Clanbesprechung, zu der alle VIP`s, Trials und Fullmember eingeladen werden.

Wie werde ich Member?
Der Mitgliedschaft im FFN-Clan geht zunächst eine Abstimmung ** und dann eine zweimonatige Trialmemberschaft voraus, in der ebenfalls ein Vote*** stattfindet. Ist dieser abgeschlossen, dann bist Du Mitglied im FFN-Clan (Member). Wenn Du Interesse hast dem FFN-Clan beizutreten, dann komm einfach zu uns ins TS (IP: ts.ffn-clan.de Port: 9987) und sprich eine Admin auf eine mögliche Mitgliedschaft im FFN-Clan an.

Was kostet die Show?
Die Kosten für den root-Server, die Homepage etc. tragen bei uns die Trailmember und Member gemeinsam. Ein Admin wird bei uns nicht bezahlt. Der Clan arbeitet auch nicht kommerziell, d.h. wir wollen die Kosten decken, aber keine Gewinne erzielen. Wenn wir genug Leute sind, dann werden wir die Clangebühren für VIP`s, Trial- und Fullmember entsprechend senken.

Derzeit bezahlt jeder Member und jeder Trialmember 3,00 EUR pro Monat. Bei Paaren (Ehe oder eheähnliche Gemeinschaft) muss nur einer der beiden die Clangebühren entrichten. Wo bekommt man sonst so viel Spaß für so wenig Geld?!

Wie kann ich bezahlen?
Bezahlen könnt Ihr via Paypal (rechts unten auf dieser Seite auf den Paypal-Button klicken und die Hinweise bzgl. Nick und Steam-ID beachten) - in dem Fall bitte zzgl. Paypal-Gebühren, die wir im Clanforum gepostet haben. Außerdem ist die Zahlung per Überweisung oder Dauerauftrag möglich. Die Kontodaten gibt es auf Anfrage im TS3, alternativ sind die Daten im Clanforum hinterlegt, für das Trial- und Fullmember freigeschaltet werden. Die Freischaltung zum Trialmember erfolg unmittelbar nach Eingang der ersten Zahlung.

Bei kurzzeitigen finanziellen Engpässen bitte ebenfalls einen der Admins informieren. Jeder kann mal einen Monat später bezahlen, das ist kein Thema, aber bitte gebt uns einen Hinweis, damit wir Euch nicht hinterher rennen müssen.

Was passiert, wenn ich irgendwann den Clan verlassen möchte?
Wer den Clan verlassen möchte, der kann dies jederzeit machen. Bitte seid so fair und gebt uns einen kurzen Hinweis, damit wir wissen, dass von Euch zukünftig keine Zahlungen mehr zu erwarten sind und wir die Rechte entsprechend deaktivieren können. Niemand wird gebannt, nur weil er den Clan verlässt – vorausgesetzt alle Clangebühren wurden bezahlt. Gebühren für vorausbezahlte und noch nicht angebrochene Monate werden auf Wunsch selbstverständlich erstattet oder auf „VIP“ umgerechnet.

Wie sieht der Clantag aus?
Ein Trialmember darf mit folgendem Clantag spielen:
.: ffn | snoopass | Trial

Ein Fullmember darf mit folgendem Clantag spielen:
.: ffn | snoopass

Hinweis: Das Clantag bitte nur mit dem in der Memberliste stehenden Nick verwendet werden. Der erste Teil des Nicks wird über die FFN-Member-Steamgruppe vergeben.

Fragen?
Wenn Ihr noch Fragen zum (Trial-)Member-Dasein habt, bzw. Euch andere Fragen bzgl. des Clans auf dem Herzen liegen, dann nutzt bitte das Kontaktformular oder komm einfach kurz persönlich im [url=ts3server://78.46.106.151:9987]Teamspeak 3[/url] vorbei.

Zu guter Letzt:
So, nun hast Du gelesen, wie man bei uns Member oder VIP werden kann. Wenn Du mit unseren "Bestimmungen" leben kannst, dann komm doch einfach mal unverbindlich ins TS und lern den lustigen 'Haufen' kennen. Solltest Du meinen alle zu kennen und den Vote zu bestehen, dann sprich einfach einen der Admins an, damit er Dich in den Clan aufnimmt. (Wir empfehlen ca. eine Woche regelmässig im TS anwesend zu sein, damit der Vote nicht schief geht...

Sternchentext:
*) Einen Anspruch auf Admin-Rechte gibt es nicht, diese können jedem bei Missbrauch entzogen werden.

**) Bei einem Trialvote stimmen alle Trials und alle Member über den möglichen neuen Trialmember ab. Jeder hat eine Stimme. Es geht in diesem Vote erstmal nur darum, ob etwas gegen eine Aufnahme als Trialmember spricht. Die (Trial-)Member entscheiden sich zwischen folgenden Optionen:
a.) Ja.
b.) Enthaltung.
c.) Nein.
d.) Kenne ich nicht.

Die Anzahl der „Kenne ich nicht“-Stimmen darf die Anzahl der „Ja“-Stimmen nicht überschreiten werden bei den Prozenten aber nicht berücksichtigt. Die Anzahl der „Ja“-Stimmen muss die Zweidrittelmehrheit erreichen. Der Spieler bekommt nach dem Vote mitgeteilt ob er ihn bestanden hat. Wenn ja beginnt die Trialmemberschaft sobald dem Spieler das Ergebnis des Trialmembervotes mitgeteilt wurde. Ansonsten kann er es später noch einmal probieren.

***) Bei einem Fullmembervote stimmen alle Member über den möglichen neuen Member ab. Jeder hat eine Stimme. Bei diesem Vote geht es darum, ob der Speler zu uns passt. Die Member entscheiden sich zwischen folgenden Optionen:
a.) Ja.
b.) Enthaltung.
c.) Nein.

Die Anzahl der „Ja“-Stimmen muss die Zweidrittelmehrheit erreichen. Der Spieler bekommt nach dem Vote durch einen der Leader mitgeteilt ob er ihn bestanden hat.

§1 - Adminanweisungen:
Den Anweisungen von Membern, Trialmembern und VIP`s ist Folge zu leisten. Sollten Sie abwägig sein, dann könnt ihr Euch z.B. im Forum darüber beschweren. Unabhängig davon gilt der § trotzdem.

§2 - Mindestalter:
CS:S und TF2 sind gemäß USK ab 16 Jahren freigegeben, L4D und L4D2 erst ab 18. Daher bannen wir Spieler, die jünger sind.

§3 - Freundlicher Umgang sollte selbstverständlich sein:
Meckern ist menschlich, solange man es nicht übertreibt. Pubertäre oder vulgäre Ausdrucksweisen und / oder persönliche Beschimpfungen bzw. Beleidigungen oder Gerülpse solltet ihr für euch behalten.

§4 - Pass auf Deinen Account auf:
DU bist für Deinen Account verantwortlich. Jegliches Fehlverhalten, das von Deinem Account ausgeht, kann unter Umständen bestraft werden. Bruder- oder Kumpel-Ausreden interessieren uns nicht - es war Dein Account.

§5 - Nutze einen vernünftigen Nickname:
Sollte euer Nickname in irgend einer Form anstößig sein, dann bitten wir Euch diesen zu ändern. Solltet Ihr dies nicht tun, dann behalten wir uns einen Bann des Accounts vor. Bei absolut unerwünschten Nicks kann dies unter Umständen auch ohne Vorwarnung geschehen. Das Clantag ist Fullmembern, Trialmembern und VIP`s vorbehalten.

§6 - Benutzung von Cheats, Mißbrauch von Map-Bugs, Bunnyhops:
Hinweis:
Kann einem Spieler das Cheaten* nachgewiesen werden, so kann dies durch unsere Admins bestraft werden.

Campen/Rushen/Hüpfen (BHop):
Bei de-Maps dürfen CT`s so lange campen, bis die Bombe gelegt ist. Danach ist dies den T`s vorbehalten. Auf CS-Maps ist campen den T`s vorbehalten. Rushen ist auf allen Maps erlaubt, auf denen dies möglich ist. Bunnyhop-Sprünge sind nicht erlaubt, damit auch hier die Chancengleichheit gewahrt ist. Auf GG-Maps ist das Campen am Spawn nicht erlaubt.

Erlaubt:
Erlaubt ist das Defusen durch die Wand (z.B. bei de_dolls hinterm Puppenhaus oder bei de_tides von unter der 'Brücke') und das Behindern des Defusens (z.B. das Schieben der Warnbake auf die Bombe bei de_deadstreet, da diese zerschossen werden kann und danach ein Defusen problemlos möglich ist).

Verboten:
Verboten ist die Nutzung von Bugs, um an einen Ort zu kommen, an den man so nicht kommen würde (z.B. mit dem Schrank auf das Dach bei de_italy, mit dem Fallschirm in den Schornstein von ad_egon_world oder auf das Dach am CT-Spawn bei cs_assault) oder um das 'defusen' der Bombe komplett zu verhindern (z.B. mit der Smoke bei de_dolls oder die Bombe bei de_simpsons_css so zu legen, dass diese runter fällt). Das Weitergeben der Bombe ist nicht erlaubt - wer die Map nicht kennt, der muss den Spot halt suchen. Mehrfach wiederholtes Einkaufen von Granaten (HE, Smoke, Flash) ist genau so verboten, wie das Erschießen der Geisel (z.B. um die Runde zu gewinnen etc.).

§7 - Bestrafungen:
Zuwiderhandlungen (auch hier nicht aufgeführte) können zu einer Ermahnung, einem Kick oder einem temporären bzw. permanenten Bann führen. Außerdem behalten wir uns vor Spieler (insbesondere mit 'hohem Skill') zu bannen, sofern wir feststellen, dass diese für zu viel Unruhe auf den Servern sorgen oder die Server "leer spielen".

§8 - Antrag auf Entbannung/Entschuldigung:
Unter Umständen - je nach Schwere des Vergehens - sind wir ggf. bereit Euch zu entbannen. Jeder kann sich mal ein bisschen daneben benehmen. Eure ehrlich gemeinte Entschuldigung könnt Ihr bei Sourcebans oder im Bannforum posten.

§9 - Diskussionen um die Serverregeln:
Wir möchten keine Diskussionen über die Serverregeln. Verbesserungsvorschläge könnt ihr aber gerne im Forum posten.

Zu guter letzt:
Niemand wird zum Verbleib auf dem ffn-Servern gezwungen, aber wer sich an o.g. Regeln hält, der ist jederzeit willkommen und immer wieder gern gesehen.





*) in den letzten 24 Monaten

Login

Verbrauchertipps

Anti-Cheat

QR-Code der Seite :

TS3 - IP + Port : ts.ffn-clan.de:9987

.: ffn | Zuchthaus

.: ffn | Geburtstagskinder

  • RoTzErs AvatarRoTzEr hat morgen Geburtstag (36) (23.06.1982)
  • opaleins Avataropalein hat in 4 Tagen Geburtstag (31) (26.06.1987)
  • ash1957s Avatarash1957 hat in 12 Tagen Geburtstag (61) (04.07.1957)
  • killbill1508s Avatarkillbill1508 hat in 19 Tagen Geburtstag (40) (11.07.1978)

.: ffn | War - Übersicht

vs. Dreckig Feige und Gemein 24 : 36
FUN-Liga
vs. Myencore 10 : 50
FUN-Liga
vs. no aim but fame 17 : 31
FUN-Liga
vs. Killercombo 36 : 24
FUN-Liga
vs. Baller´ Hardy & Friends 30 : 18
FUN-Liga

Paypal - Spenden

Zum Seitenanfang